18.03.2023 - AC Germania St.Ilgen II vs. SV Germ. Obrigheim III

Junge Germanen kämpften vergebens und mussten sich mit 102,1 : 187,2 geschlagen geben

 

Nach der kurzfristigen Absage von 2 Heber*innen bei der jungen Diljemer Staffel war erkennbar, daß man am letzten Wettkampf der Saison gegen den SV Obrigheim III keine Siegchancen hatte.

 

Dennoch boten die "verbliebenen" Athlet*innen einen starken Auftritt und konnten mit Theo Beimel auch einen Neueinsteiger präsentieren, der an diesem Tag mit 6 gültigen Versuchen eine beeindruckende Leistung erzielte und mit neuer Bestleistung im Stoßen (115 kg) den 2. Platz der Diljemer ergatterte.

 

Doch auch die anderen Athet*innen der Gastgeber gaben zum Saisonende nochmal richtig Gas... allen voran Celine Kästner als punktbeste Athletin der Germanen, gefolgt von einem kämpferischen Alexander Behm, der dieses Mal (noch) knapp an 100 kg im 3. Versuch scheiterte, doch dieses Gewicht fest im Blick hat. Und Tarik Kurtovic, sowie der kurzfristig eingesprungene Reinhard Kästner konnten dazu beitragen, dass am Ende die Punkte der Mannschaft im dreistelligen Bereich erreicht wurden.

 

Nun gilt es, in den anstehenden Meisterschaften auf Bezirks- und Landesebene die Form zu bestätigen und sicher noch 'ne Schippe draufzulegen... das Potenzial ist vorhanden. (Bö)


21.01.2023 - AC Germania St. Ilgen II vs. KSV Mannheim

Junge Germanen souverän

 

Eine perfekte Performance lieferten die jungen Germanen im LL-Wettkampf am 21.01.2023 gegen den KSV Mannheim ab.

 

Die Damen, Larissa Schilde und Katharina Möhn bei den Germanen und Sonja Koske bei den Mannheimern, hoben faktisch in einer eigenen Liga.

 

Doch im Gegensatz zu den Germanen, bei denen die restlichen Athleten alle in die Punkt kamen, gingen bei den KSV`lern (bis auf die 2. Athletin Viola Schiestl) die weiteren Athleten ohne Punkte in die Wertung.

 

Herausragend wieder einmal Larissa Schilde als Top-Scorerin und Tagesbeste, gefolgt von Katharina Möhn als Zweitbeste, die mit den weiteren Athleten des AC (Reinhard Kästner, Alexander Behm, Tarik Kurtovic und dem Debütanten Theo Beimel) einen sicheren Sieg mit 191,7 – 44 Relativpunkten verbuchten. Chapeau!

(Bö)


19.11.2022 - AC Weinheim II vs. AC Germania St. Ilgen II

Junge Germanen mit voller Punktzahl und Sieg in Weinheim

 

Spannung pur im Reißen...

 

Die 1 Teildisziplin (Reißen) zeigte schon vorab, wohin die Reise geht... und so kam es letztlich auch. Hauchdünn mit 1 Punkt Vorsprung sicherten sich die jungen Germanen den 1. Punkt mit dem letzten Versuch von Henrik Kästner ...wobei der Hinweis auf die überragende Form von Larissa Schilde durchaus angebracht ist, denn nach ihrer langenverletzungs-bedingten Pause kam sie stärker denn je auf die Wettkampfbohle zurück.

 

Und dies schien auch die restlichen Teammitglieder mit zu reißen, denn dass sie alle an ihre derzeitigen Grenzlasten gingen wurde letztlich auch durch ganz "enge" Versuche dokumentiert. Dennoch erfreulich, dass sich die Anzahl der Fehlversuche deutlich gegenüber dem Auftaktmatch in Heinsheim reduzierte und alle sich steigern konnten.

 

Wie schon erwähnt wurde Larissa unangefochten mit 5 blitzsauberen Versuchen und BL-reifen 89 Relativpunkten beste Akteurin des Abends, gefolgt von Katharina Möhn (53 Relativ) und Henrik Kästner (48 Relativ).

 

Zusätzlich konnten Pia Fischer (18 Relativpunkte / 6 gültige Versuche) neben dem ältesten Heber Dr. Reinhard Kästner (12,8 Relativ) und dem Jüngsten Alexander Behm (15 Jahre) mit guten 11,5 Relativpunkten am Ende den Sieg absichern. Wobei Alexander nach den knappen Fehlversuchen von 86 kg im Stoßen diese Last dann in einem geforderten 4. Versuch (außerhalb der Wertung) sicher bewältigte.

 

Am Ende ein sicherer Sieg der Jungen Germanen mit 232,3 : 214,5 Relativ- und 3 : 0 Wertungspunkten. Chapeau!!

 

Kuriosum am Rande: da der Kampfrichter nicht rechtzeitig zum Auftakt erschien, sprang kurzfristig unser derzeit verletzter Heber/Medizinstudent Jonas Heil ein. Er machte seine Sache souverän und sicher :)

(Bö)