30.09.17  AC Germania St.Ilgen 2 - AC Neulußheim

Junge Germanen ergattern in Unterzahl ihren 1. Punkt


Eine kurzfristige Absage und dann waren es nur noch 5 HeberInnen (davon 4 aus der Sportart "Cross-Fit"). Diese Gruppe, die bis auf die Debutantin Deniela Hüllen-Deutscher (betreut von Mandy Treutlein) alle vom Gym "Schmelztiegel" in HD ("betreut" von Josef Hesse) unsere junge Truppe unterstützen lieferten einen großartigen Wettkampf ab.
Und wäre der 6. Mann doch noch erschienen (leider beruflich verhindert) ...nun dann wäre ein glatter 2 : 1 (vielleicht sogar ein 3 : 0) Sieg drin gewesen, so wurde es dann leider nur ein 1 : 2 und der Punkt im Stoßen war mehr als verdient.
Gleich 2 neue Bestleistungen durch den Tagesbesten Bryan Horr im Stoßen und im Zweikampf, sowie durch Adam Taylor im Stoßen, sowie von Daniela Hüllen-Deutscher, die die Norm für die Deutschen Meisterschaften erfüllte, lassen die Zukunft dieser Truppe verheißungsvoll aussehen... und bei den nächsten Wettkämpfen will dann dann auch mit einer vollständigen Mannschaft zeigen, was man drauf hat... da geht noch ordentlich was


23.09.17  SC Pforzheim 2 - AC Germania St.Ilgen 2

Junge Germanen "unter Wert" geschlagen...
Niederlage mit 282,3 : 385,0 Relativpunkten..

da steckt viel mehr drin, in dieser jungen Mannschaft... so die Feststellung der Veranwortlichen. Und das wollten sie eigentlich auch unter Beweis stellen, als sie am 23.09. bei der Reserve des AC Pforzheim antraten...
Doch kurzfristige (krankheitsbedingte) Absagen bedingten eine Neuausrichtung der Strategie und mit Sven Uhrig wurde noch ein Heber nachgemeldet, der praktisch ohne Training einspringen mußte.
Im Reißen kamen einige der jungen Germanen leider nicht wie gewohnt "in den Flow"... der an der Hand verletzte Dennis Steinbächer machte nur einen "Schonversuch" und Felix Rehder passierte sein 1. "Loch" in einem Wettkampf... will heißen er konnte seine Anfangslast 3 x nicht zur Hochstrecke bringen.
Stabil jedoch die anderen HeberInnen... allen voran Nadine van Bekhoven als Beste des Teams, dicht gefolgt von Bryan Horr und Adam Taylor.
Im Stoßen lief es dann wie erwartet... doch gegen die stark hebenden Pforzheimer hatte man an diesem Abend leider keine Chance... so blieb letztlich nur der Trost, daß man am kommenden Wochenende hoffentlich in Bestbesetzung antreten kann, wenn die AC Neulußheim im Vorkampf um 16.00 Uhr seine Visitenkarte abgibt... da möchte man gerne Sieg und Punkte in Dilje behalten...